Gartenverein Fröhliche Morgensonne e.V. erreicht 1. Platz

14. November 2022 Allgemein 0

Hervorragender Erfolg des Gartenvereins aus Aplerbeck. Er erreicht den 1. und 7. Platz in den Wettbewerben 2022 des Stadtverbands Dortmunder Gartenvereine e.V. „Goldener Spaten“ und „Ökologische Vielfalt in Dortmunder Gartenanlagen“.

Der Wettbewerb Goldener Spaten stand in diesem Jahr unter dem Motto Kleingärten im Wandel. Die Jury bewertete in diesem Jahr 25 Gartenvereine und verlieh am 21. Oktober 2022 die Preise. Der Gartenverein Fröhliche Morgensonne e.V. aus Aplerbeck hat es geschafft:

1. Platz im Bezirk Süd beim Wettbewerb „Goldener Spaten“.

Gleichzeitig wurde in diesem Jahr erstmalig der Wettbewerb „Ökologische Vielfalt in Dortmunder Gartenanalgen“ bestritten. Und auch hier war der Gartenverein weit vorne. Er konnte sich auf den 7.
Platz kämpfen. Es ist ein wunderbarer Erfolg, der die viele Arbeit würdigt, welche die Kleingärtnerinnen und Kleingärtner zusammen mit ihrem Vorstand das ganze Jahr über in die Anlage einbringen, so dass diese für die Öffentlichkeit und Aplerbeck einen Mehrwert an Aufenthalts- und Lebensqualität darstellt.

Herzlichen Glückwunsch!

Text: Verena Thalemann